Die Kraft des Dialogs in Teams, Gemeinschaften und Organisationen nutzen
Fr., 20. Okt.
|Wien
Meistern Sie gemeinsam komplexe Herausforderungen und stärken Sie dabei auch noch den Zusammenhalt!


Zeit & Ort
20. Okt. 2023, 14:30 – 21. Okt. 2023, 16:30
Wien, Österreich
Über die Veranstaltung
Viele Probleme, vor denen wir heute stehen, sind zu komplex, um sie alleine zu lösen. Für sie braucht man mehr als ein Gehirn. Der Dialog will die kollektive Intelligenz der Menschen, mit denen wir arbeiten, nutzbar machen: Zusammen sind wir wacher und klüger als allein. Zusammen können wir auch neue Wege und Chancen deutlicher erkennen. Heute, wo viele Teams und Organisationen sich ständig neu erfinden, ist diese Fähigkeit zu kollektiver Improvisation und Kreativität essentiell (William Isaacs).
Der Dialog bietet Führungskräften und Moderator*innen einen Raum, schöpferisches Denken zu ermöglichen: für kreative Prozesse, für Strategie- oder Visionsentwicklungen, die Lösung schwieriger Probleme, oder wenn die Kommunikation in einer Gruppe festgefahren ist.
In diesem Dialogworkshop erfahren Sie:
wie Sie einen geeigneten Raum für gemeinsames Nachdenken, Kreativität und Innovation gestalten können
wie Dialog in Teams, Gemeinschaften und Organisationen gelingt und welche Achtsamkeiten und Fähigkeiten uns dabei unterstützen
die hohe Qualität der Verlangsamung und wie wir…